Gesehen - Gehört

Fröndenberg, Kiebitzwiese/Warmer Löhen Bekassinen, Bachstelzen, Silberreiher und Graureiher am 29.09.2020 (Andreas Hünting)

Am Abend bei schlechten Lichtverhältnissen und leichtem Nieselregen konnte ich vom Aussichtshügel der Kiebitzwiese u.a. 3 Bekassinen, 1 Eisvogel, 1 Silberreiher, 1 Graureiher, 26 Graugänse, nur 2 Kanadagänse und ca. 50 in mehreren Trupps überfliegende Bachstelzen beobachten.

Im Warmer Löhen am Abend immer noch 11 Silberreiher (siehe Meldung von Gregor Zosel), allerdings nur noch 9 Graureiher und keine Rotmilane.

Im heimischen Garten an der Futterstelle neben den üblichen Gästen heute 8 Grünfinken und unter vielen Haussperlingen ein ganz besonders cleverer! Außerdem noch eine Singdrossel auf der Suche nach Asseln in den Ritzen der Terrassenpflasterung.

Rabenkrähe und Bekassine
Rabenkrähe und Bekassine an der Kiebitzwiese scheinbar Auge in Auge ….. am 29.09.2020 (Foto: A. Hünting)
Rabenkrähe und Bekassine
Ganz geheuer scheint der Bekassine die Anwesenheit der Rabenkrähe nicht zu sein. Sie bringt sich lieber in Sicherheit. …. am 29.09.2020 (Foto: A. Hünting)
Silberreiher
Fragt sich dieser Silberreiher, ob ich bei Nieselregen nichts besseres zu tun habe, als ihn zu fotografieren? Und zeigt er mir deshalb den Vogel? …. am 29.09.2020 (Foto: A. Hünting)
Haussperling
Ein cleverer Haussperling! Statt sich von außen mühsam vom Fettfutter zu picken, klettert er einfach in den Metallring! …. am 29.09.2020 (Foto: A. Hünting)